CEO mit Softbox aufgehellt

Consulting




Erfolgreiche PR-Fotografie


Nun - was eigentlich hat PR-Fotografie mit der klassischen, der Fotografie auf Film zu tun? Der Zusammenhang ist überraschend: Die großen Funkbildagenturen, die wichtigen Zeitungen in Deutschland und sogar die Jury des "World-Press-Photo" Preises halten sich an so etwas wie eine gemeinsame "Syntax". Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop sind zu viele Zaubereien möglich. Ernstzunehmende Redaktionen bestehen aber darauf, das Bilder glaubwürdig bleiben. Es sind nur Bearbeitungsschritte im Photoshop zulässig, die auch im klassischen Fotolabor und der klassischen Fotografie gemacht werden konnten. Auch Anbieter von PR-Fotos sollten sich besser daran halten, sonst fliegen die Bilder sehr schnell aus den Redaktionssystemen. Ganz nach Wunsch können wir uns diese Bearbeitungsschritte im Photoshop oder im klassischen Labor ansehen.




Ablauf des Workshops


Wir vereinbaren einen Termin - in Wiesbaden, oder bei Ihnen im Betrieb. Es ist immer wieder überraschend, mit wieviel Aufwand jedes Detail der Pressearbeit in Firmen gesteuert wird. Nur der fotovisuelle Auftritt ist selbst bei großen Unternehmen nicht einmal angedacht. Der Ablauf des Workshops ist ganz von Ihren Zielen abhängig. Gerne können wir Ihre nächste Pressekonferenz oder Ihr nächstes Fotoshooting besprechen. Pressebilder unterliegen nicht nur Spielregeln in der Bildbearbeitung. Sie wollen auch nach den richtigen Maßstäben beschriftet werden. Ganz kurz gehen wir in die historischen Zusammenhänge und beleuchten, was ein "One-Picture-Shoot" ist - und welche Bedeutung das noch heute hat.



Fotografen auf der Pressekonferenz


Das ist ein seltsam unterschätztes Feld: Als Veranstalter haben Sie doch das ganze Set-Up einer Pressekonferenz in der Hand. Lassen Sie doch Ihren Chef mal gut aussehen. Eine falsche Tischplatte, die falschen Lichtquellen - Batterien von Getränkeflaschen und die anreisenden Fotojournalisten haben keine Chance mehr Ihren Vorstand ansprechend zu fotografieren. Wir besprechen das im Detail. Es gibt sogar Spielregeln, wo Ihr Firmenlogo zu sehen sein sollte. Bieten Sie doch den Fotografen bei der Pressekonferenz zusätzlich eine Fotogelegenheit an - mehr als eine "Schlüsselübergabe" oder ein "Shake-Hand-Foto". Ein gutes Pressebild steigert die Reichweite Ihrer Pressekonferenz enorm. Jede Zeitung sucht jeden Tag gute Bilder, die Geschichten erzählen. Wir erarbeiten gemeinsam Motivideen, die Ihre Message umsetzen.




Vier Stunden Workshop:

950.- €


Kostenpflichtige Anmeldung - PR Fotografie


Logo - klassische Fotografie
Familienname
Telefon mit Vorwahl (mobil)


AGBs gelesen+akzeptiert
Vorname
Ihre E-Mail-Adresse
Adresse - Straße
Postleitzahl + Wohnort

Der Preis für dieses Angebot beträgt 950.- Euro inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Kaffee, Tee, Softdrinks und Pausenverpflegung sind in unseren Räumen in Wiesbaden inbegriffen. Sollten Sie eine ordentliche Rechnung benötigen, schicken wir Ihnen gerne eine zu. Alle Teilnahmegebühren müssen eine Woche vor der Veranstaltung auf unserem Konto gutgeschrieben worden sein. Es gelten unsere AGBs.


<